News aus der Cattery

"Birmas von Malterstorp"

 

 

 

 

 

 

Auf dieser Seite berichten wir ab und zu über Neuigkeiten.


22.11.2020

Es ist Zeit

Hier bin ich wieder. Der Ivo jr. von Malterstorp. Meine Geschwister und ich sind jetzt 13 Wochen alt und es stehen einige Veränderungen vor der Tür. Es wird eine spannende, aufregende und bestimmt auch etwas traurige Zeit. Zeit Abschied zu nehmen.

Meine lieben Geschwister und Spielgefährten Isolde, Ilja und Isabelle & Ilse ziehen bald zu Ihren neuen Adoptiveltern. Dort gibt es für Sie viel neues zu entdecken und bestimmt sind ihre neuen Familien genauso lieb zu ihnen, wie unsere Mama und unsere Pflegeeltern. Das wünsche ich mir von ganzem Herzen für sie. Sie werden mir sehr fehlen.

Mit letzten Bildern möchten sie sich von den Besuchern unserer Homepage verabschieden.

Die gibt es hier:

 

Einfach auf Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom I-Wurf klicken.

 

Geschafft...

Ich habe meine Pflegeeltern und den Finger gewickelt. Natürlich habe ich die langen Gespräche und fragenden Blicke mitbekommen, wenn es um mich ging. Dann habe ich immer einen besonders netten Blick aufgesetzt und viel mit den beiden gekuschelt. Jetzt darf ich doch tatsächlich bleiben.

Meine Mama Leonoré und mein Kumpel Nepomuk werden mir bestimmt dabei helfen, dass ich meine Geschwister nicht sooo sehr vermissen werde.

Von mir gibt es also auch in Zukunft Neuigkeiten hier.


06.11.2020

Wie versprochen,

haben es nun die neuen Bilder von mir und meinen Geschwistern auf die Homepage geschafft. 

Einfach auf Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom I-Wurf klicken.

Da kann man uns bewundern. 

Liebe Grüße von IVO jr. von Malterstorp


05.11.2020

Endlich!

Ich und meine Geschwister sind  jetzt 11 Wochen alt. Da wurde es Zeit für neue Bilder von uns. Die sind auch schon alle entstanden und in ein bis zwei Tagen landen sie endlich auch auf der Homepage.

Das wurde ja auch Zeit!
Vorher möchte ich Euch schon mal meinen neuen Freund vorstellen. Er heißt Nepomuk und wohnt auch hier. Er ist ganz lieb und spielt ganz viel mit uns allen. Unsere Mama Leonorė hat ihn auch in ihr Herz geschlossen. Er darf sogar auch mal Milch bei ihr trinken. Dabei ist er 3 Monate älter als wir. 
Liebe Grüße 

Euer Ivo jr.

Allen Besuchern unserer Homepage wünschen wir einen schönen Herbst.


18.10.2020

Wir sind jetzt schon 8 Wochen "alt"

Ich bin es wieder. Der Ivo jr. von Malterstorp.

Meine 4 Geschwister und ich sind nun schon 8 Wochen auf der Welt und fühlen uns hier richtig wohl. Es ist so spannend und aufregend hier. Was es da alles zu erkunden gibt. Wir haben auch schon einen neuen Freund gefunden. Der Kater Nepomuk ist auch noch sehr jung. Wir spielen und toben alle gemeinsam. Was für ein Spaß! Dann gibt es was leckeres zu fressen und danach wird immer gemeinsam gekuschelt. Das machen wir auch zusammen mit unserer lieben Mama Leonoré. Auch mit unseren Pflegeeltern kuscheln wir alle ganz viel. Die haben immer ein wachsames Auge und passen auf uns auf. Fast so wie unsere Mama.

Heute war mal wieder so eine Fotosession. Na gut, es sind ja auch ein paar tolle Bilder dabei entstanden.

Noch mehr Bilder gibt es wie immer hier zu sehen:

Einfach auf Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom I-Wurf klicken.


04.10.2020

Liebe Grüße von Ivo jr. und seinen Geschwistern

Ich bin es mal wieder. Der Ivo jr. von Malterstorp. Zwei Wochen sind wieder vergangen. Was da alles passiert ist. Meine Geschwister und ich sind ganz groß geworden, wir gehen alle fünf auf die Katzentoilette. Das Futter, welches unsere Pflegeeltern uns zubereiten, schmeckt sooo lecker. Da trinken wir auch nicht mehr so viel Milch bei unserer lieben Mama. Wir toben alle ganz viel und können jetzt auch schon auf einen kleinen Kratzbaum klettern.

Meine Schwester Ivette heißt jetzt Isolde. Ich bin mit dem Namen Ivette nicht so klar gekommen. Unsere Pflegeeltern hatten ein Einsehen. Isolde klingt ja auch viel besser.

Gestern hatten wir eine Fotosession. Das muss wohl ab und zu sein, nervt aber. Die neuen Bilder von uns gibt es wie immer hier zu sehen:

Einfach auf Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom I-Wurf klicken.


22.09.2020

Wir haben unsere Namen bekommen

Ich heiße Ivo junior. Meinen Namen habe ich von meinem Papa, Ivo Icebear vom alten Heideschlösschen bekommen. Ich bin der kleine blue-point Kater in der Mitte. Ein Halsband wie meine Geschwister brauche ich nicht, man erkennt mich auch so. Die anderen vier haben natürlich auch endlich ihre Namen bekommen. Das wurde ja Zeit! Da wir jetzt schon 4 Wochen alt sind, gibt es auch neue Bilder von uns. Die kann man wie immer hier sehen:

 

Einfach auf Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom I-Wurf klicken.

Dort erfährt man auch, wie meine Geschwister heißen.

 

Wir bekommen jetzt auch schon etwas leckeres zu fressen. Mama`s Milch schmeckt aber auch noch sehr. Auf so eine große "Katzentoilette" müssen wir jetzt auch schon gehen.  Das gelingt uns noch nicht immer, wird aber jeden Tag besser. 

Unsere beiden Pflegeeltern kümmern sich ganz lieb um uns. Fast so sehr, wie unsere Mama Leonoré. Uns geht es ganz schön gut.


04.09.2020

Hallo!

Wir sind die 5 "I-chen" von den Birmas von Malterstorp und wollten mal persönlich Hallo sagen.

Wir können schon alle unsere Augen öffnen und sogar auch schon etwas hören. Ist das spannend.

Unsere Mama kümmert sich liebevoll um uns und unsere beiden Pflegeeltern unterstützen sie dabei auch sehr.

Es geht uns allen prima.

Es gibt auch noch mehr neue Bilder von uns. Die kann man alle hier finden:

Einfach auf Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom I-Wurf klicken.

Viel Spass!


23.08.2020

Willkommen im Leben

An dem heißen Tag im August (21.08.2020) hat unsere Leonoré fünf Kitten zur Welt gebracht. Wir sind überglücklich, dass Mama Leonoré und ihre Babys die Geburt wunderbar gemeistert und überstanden haben.

Leonoré ist eine sehr liebevolle und stolze Mama.

Sie möchte ihr Glück mit uns teilen und zeigt uns immer wieder gern ihre Kitten. 

Weitere Bilder gibt es unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom I-Wurf klicken.


14.08.2020

Er ist da!

Unser zweiter Kater ist eingezogen und wir sind hin und weg. Ein kleiner Kuschel-Prinz. Nepomuk zum Lappwaldschloss, geb. am 16.05.2020. Von ganzem Herzen danken wir dem Züchter und Freund Fabian Lilley für die liebevolle Aufzucht und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Mehr Bilder und Infos demnächst auf unserer Youngster-Seite.

Mit unserer werdenden Mama Leonorė waren wir zur letzten Untersuchung vor der Geburt beim Tierarzt. Ihr geht es sehr gut und alles ist im grünen Bereich. In einer reichlichen Woche erwarten wir voller Spannung ihren Nachwuchs.

Wir freuen uns sehr und wünschen ihr und uns alles Gute für die bevorstehende Geburt.


04.08.2020

Haylee & Henry

Wir sind’s. Haylee und Henry von Malterstorp. Wir sind jetzt schon 10 Wochen alt und haben schon eine Menge erlebt. Neulich waren wir beim Tierarzt. Aua! Da haben wir eine große Spritze bekommen und man hat uns so ein kleines Teil implantiert, damit wir nie verloren gehen. Chip heißt das wohl. 
Unsere Pflegeeltern haben uns sehr gern und passen sehr auf uns auf. Wie unsere Mama Cherry. 

Es gibt auch neue Bilder von uns. Die kann man sich natürlich anschauen.

Sie sind wie immer unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom H-Wurf zu finden


24.07.2020

Wie die Zeit vergeht

Unsere beiden H's sind 8 Wochen "alt" geworden. Wie die Zeit vergeht.

Jeder Tag ein Abenteuer. Es sind auch wieder ein paar neue Bilder entstanden.

Sie sind wie immer unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom H-Wurf zu finden.

__________________

Der Monat August wird aufregend bei den Birmas von Malterstorp und es wird viel zu berichten geben.

Eine Neuigkeit können wir schon heute verraten.

Unsere Leonoré ist tragend und wenn alles weiter so gut verläuft, dürfen wir uns auf unseren letzten Nachwuchs in diesem Jahr freuen.


22.06.2020

Dankbar

Unsere Energia hat ihr neues Zuhause auf Lebenszeit gefunden und wir konnten unser Versprechen an sie halten. Sie durfte gemeinsam mit Ihrem Freund Joe in ein wunderschönes neues Zuhause mit viel Raum  und vor allem viel Platz in den Herzen einer sehr liebevollen Familie ziehen. 
Wir sind sehr dankbar und freuen uns sehr, dass wir auch in Zukunft an der Entwicklung der beiden ein wenig teilhaben dürfen. Wir wünschen den beiden alles Gute und werden Sie immer in unseren Herzen tragen.


06.06.2020

Abschied

Unsere 4 G*s Gloria, Gwendoline, Gustav und Grace ziehen in den nächsten Tagen in ihr neues Zuhause. Es wird also wieder einmal Zeit, Abschied zu nehmen. Die vier haben uns viel Freude gemacht und wir werden uns immer gern an sie erinnern.

Mit dem kleinen Abschiedsfilm möchten sich alle vier von unserer Homepage verabschieden.

Weitere Bilder gibt es unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom G-Wurf klicken.


19.05.2020

Unsere vier "F-chen" Fiete, Finja, Fanny und Finley sind nun alle in ihr neues zu Hause gezogen und versuchen dort die Herzen ihrer neuen Familien im Sturm zu erobern. Das wird ihnen ganz bestimmt gelingen.

Der Abschied ist uns nicht leicht gefallen. Wir werden die vier nicht vergessen und sind sehr dankbar, dass wir für sie so tolle Adoptiveltern gefunden haben.

Wir freuen uns auch immer sehr, wenn wir Fotos unserer ehemaligen Kitten bekommen und wir somit an ihrer Entwicklung teilnehmen dürfen. So erreichten uns einige Fotos von Bella & Claire. 

WOW!


11.05.2020

Wieder sind 2 Wochen vergangen...

Unsere 4 "G*s" sind nun schon 10 Wochen alt und es wurde wieder Zeit für eine neue Fotosession. Diese Woche steht der erste Tierarztbesuch auf dem Programm. Gut, dass sie davon noch nichts wissen. Wir werden es ihnen auch nicht erzählen. 

Weitere Bilder gibt es unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom G-Wurf klicken.


06.05.2020

...wir vermissen sie jetzt schon


14.04.2020

Urielle`s Babys Emilia, Elfi, Edgar und Eddie sind nun alle zu ihren neuen Adoptiveltern gezogen und haben sich bereits gut eingelebt. Es geht ihnen sehr gut und wir möchten uns auch auf diesem Weg bei allen Familien bedanken, wie toll und umfassend sie uns über die Ankunft und die ersten Tage unserer / Ihrer Kitten im neuen zu Hause informiert haben. 

Vielen Dank!

Es wurde nun endlich auch Zeit für neue Bilder unserer "F-chen".

Es geht allen sehr gut, wie man auf den entstandenen Bildern sehen kann. Es sind diesmal ein wenig mehr Fotos entstanden. 

Für die vier steht in der kommenden Woche der erste Tierarzt-Besuch auf dem Programm. Das wird ein Spass.

Weitere Bilder gibt es unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom F-Wurf klicken.

Natürlich gibt es in den nächsten Tagen auch neue Bilder unserer vier "G*s". 

Auch ihnen geht es sehr gut. Sie machen den Kitten-Laufstall unsicher und es wird nicht mehr lange dauern, dann ist auch dieser Vergangenheit. 


29.03.2020

Unsere "F-chen"

Auch von unseren "F-chen" gibt es neues zu berichten. Sie sind nun auch schon stolze 6 Wochen auf der Welt. Die Wurfkiste wird nur noch ab und zu für ein "Nickerchen" zwischendurch genutzt. Alle vier haben sich nun aasganze Kitten-Zimmer erobert und den Laufstall verlassen. Ist das aufregend. Hier wird den ganzen Tag gespielt, getobt und gekuschelt.

Eine aufregende und spannende Zeit.

Weitere Bilder gibt es unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom F-Wurf klicken.


27.03.2020

Überraschung

Für ein neues Projekt und geplante Ausstellungen erhielten wir im November eine Anfrage der bekannten und erfolgreichen Künstlerin Johanna Keimeyer. Natürlich haben wir zugesagt und unsere beiden Fotomodelle Elvis und Leonoré zur Verfügung gestellt. Es war ein interessantes und aufregendes Foto - shooting und das ganze Team war sehr nett zu uns und unseren Katzen.

Klasse, was daraus geworden ist.


14.03.2020

Abschied

Wir vier, Elfi, Edgar, Emilia und Eddie, möchten uns hiermit von allen Besuchern unserer Homepage verabschieden. Nur noch wenige Wochen und wir ziehen zu unseren neuen Adoptiveltern. Eine neue, spannende und aufregende Zeit steht für uns vor der Tür. 

Für uns heißt es auch Abschied nehmen. Abschied von unserer Mama und von unseren liebevollen Pflegeeltern. 

Wenn wir den beiden in die Augen schauen können wir gut sehen, dass sie jetzt schon ein wenig traurig sind. Das geht uns auch so. 

Wir hatten einen guten Start ins Leben und haben ihre Zuwendung und Liebe immer sehr genossen.

Na klar, eine letzte Fotosession musste natürlich sein. Darauf hatten wir wie immer keine Lust. Da es aber die letzten Aufnahmen waren, haben wir uns ein wenig mehr Mühe gegeben.

Weitere Bilder gibt es unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom E-Wurf klicken.


20.02.2020

Wir sind froh...

Energia`s "F'chen" entwickeln sich prima. Sie trinken fleissig bei ihrer Mama und bei Tante Leonoré und werden liebevoll von beiden gepflegt. Ein wundervolles Erlebnis.


Auch unserem E-Wurf geht es blendend. Es sind 4 liebevolle Herzensbrecher. Es gibt jeden Tag etwas neues zu entdecken. Mama Urielle ist voll und ganz mit der Erziehung der vier Rabauken beschäftigt.

Sie haben viel Unsinn im Kopf und freuen sich über jede zusätzliche Streicheleinheit.

Es gibt noch mehr zu berichten....

Unsere geliebte Frida ist tragend und schon im März erwarten wir unseren zweiten "Rotnasen-Nachwuchs" in diesem Jahr und freuen uns schon sehr.


12.11.2019

Wir waren dabei

Ein aufregendes und erfolgreiches Ausstellungsstück-Wochenende liegt hinter uns. Wie angekündigt haben wir am 09./10.11.2019 an der vom Verein Felina e.V. ausgerichteten Int. Rassekatzenausstellung in Zossen teilgenommen. Es war eine tolle Ausstellung und wir haben mit unseren Teilnehmern Elvis, Frida, Leonore und Cherry super abgeschnitten. Darüber haben wir uns natürlich riesig gefreut und sind mächtig stolz auf unsere Fellnasen.

Am Samstag wurde unser Elvis als schönste Katze des Ausstellungstages gekürt. Was man dabei empfindet und wie man sich darüber freut, ist nicht in Worte zu fassen.

Elvis trägt jetzt den Titel Europa-Champion.

Auch unsere Frida und Leonore haben toll abgeschnitten und dürfen sich ab sofort Champion nennen.

Unser Nachwuchssternchen Cherry wa am Samstag mit dabei und wurde in ihrem zarten Alter von 9 Monaten bereits für Best in Sho nominiert.

Wir sind sehr glücklich.


01.09.2019

Was für ein Tag

Wie angekündigt haben wir am 25.08.2019 mit Leonore, Frida und Elvis an der Internationalen Rassekatzen - Ausstellung in Leipzig teilgenommen. Es war ein spannender, aufregender und sehr erfolgreicher Tag.

Elvis auf der Bühne
Elvis auf der Bühne

Wir sind noch immer überwältigt von dem riesigen Erfolg unserer drei Teilnehmer.

Elvis wurde von den Richtern mit dem Titel Best over All geehrt und war somit die schönste Katze von allen Teilnehmern an diesem Ausstellungstag. Was für ein Erfolg.

Unsere Frida wurde von den Zuschauern der Ausstellung zum Publikumsliebling gewählt. 

Darüber haben wir uns riesig gefreut.


14.06.2019

Wir haben eine neue Seite auf dieser Homepage. Unter: "IM NEUEN ZU HAUSE" veröffentlichen wir Fotos unserer Kitten, die uns ihre Adoptiveltern geschickt haben. Darüber freuen wir uns immer sehr. 

Mit unserem Elvis, unserer Energia und unserem Nachwuchssternchen Cherry haben wir am 02.06.2019 an der Int. Rassekatzenausstellung in Erfurt teilgenommen und waren sehr erfolgreich. 

Elvis hat weitere Punkte für den Titel Europa-Champion gesammelt und ein Best of Best bekommen. Auch unsere kleine Cherry wurde bereits nominiert für Best in Show. Da haben wir uns natürlich sehr gefreut.


22.10.2018

Ein schönes und aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Wie angekündigt haben wir mit Elvis, sowie Frida, Leonore und Energia an der Int. Rassekatzen-Ausstellung in Altlandsberg teilgenommen.

Elvis in Altlandsberg
Elvis in Altlandsberg

Alle vier sind auch toll bewertet worden. Besonders gut haben dabei Elvis und Frida abgeschlossen. Der Höhepunkt für uns war der Sonntag. An diesem Tag wurde unsere Frida einstimmig von allen Richtern zur schönsten bzw. besten Katze an diesem Ausstellungstag gekürt und sie bekam die Urkunde für "Best Over All". Mehr geht nicht. Wir waren sehr gerührt und haben uns natürlich riesig darüber gefreut. Elvis darf sich ab sofort Gr. Int. Champion nennen.


17.12.2017