News aus der Cattery

"Birmas von Malterstorp"

 

 

 

 

 

 

Auf dieser Seite berichten wir ab und zu über Neuigkeiten.


26.09.2019

Die Ausstellung in Wismar wurde abgesagt. 

Wir sind dabei

Daher haben wir uns entschieden, an der Int. Rassekatzen-Ausstellung unseres Vereins am 09.11./.10.11. in Zossen teilzunehmen. Wir freuen uns schon sehr darauf und es ist unsere letzte Ausstellung in diesem Jahr. Alle wichtigen Informationen zur Ausstellung findet man hier auf dem offiziellen Flyer.

Wir sind an beiden Tagen dabei und haben unseren Elvis, sowie unsere Leonore und Frida gemeldet. Am Samstag wird auch unser Nachwuchssternchen Cherry dabei sein.


01.09.2019

Was für ein Tag

Wie angekündigt haben wir am 25.08.2019 mit Leonore, Frida und Elvis an der Internationalen Rassekatzen - Ausstellung in Leipzig teilgenommen. Es war ein spannender, aufregender und sehr erfolgreicher Tag.

Elvis auf der Bühne
Elvis auf der Bühne

Wir sind noch immer überwältigt von dem riesigen Erfolg unserer drei Teilnehmer.

Elvis wurde von den Richtern mit dem Titel Best over All geehrt und war somit die schönste Katze von allen Teilnehmern an diesem Ausstellungstag. Was für ein Erfolg.

Unsere Frida wurde von den Zuschauern der Ausstellung zum Publikumsliebling gewählt. 

Darüber haben wir uns riesig gefreut.

Auch unsere Leonore hat diesen Tag erfolgreich bestritten und 2 Punkte für einen Champion-Titel errungen.

Was für ein Erfolg!

Wir sind mega stolz auf unsere drei Herzensbrecher.


17.07.2019

Abschied

Nun ist auch unser kleiner Sonnenschein Dunja ausgezogen und hat die große Reise in ihr neues zu Hause nach Offenburg gemeistert. Von ganzem Herzen wünschen wir ihr alles Gute und hoffen sehr, dass auch sie sich, wie ihre anderen vier Geschwister, schnell in ihrem neuen zu Hause wohl fühlt und es ihr gut geht.

Django und seine Schwester Dunja von Malterstorp
Django und seine Schwester Dunja von Malterstorp

22.06.2019

Es ist soweit...

Wir sind Diego, Django und Dunja von Malterstorp. Gemeinsam mit unseren beiden anderen Geschwistern Daphne und Danilo möchten wir uns mit letzten Fotos von allen Besuchern der Homepage verabschieden. Langsam müssen wir daran denken, unsere Koffer zu packen. Das heißt auch Abschied von unseren beiden Pflegeeltern zu nehmen. Bei unserem ersten Atemzug waren sie dabei und haben sich die letzten 3 Monate so liebevoll um uns und unsere Mama gekümmert. Wir können sehen, dass sie jetzt schon traurig sind. Wir werden sie sehr vermissen.

Jetzt sind wir schon 12 Wochen alt und haben schon viel erlebt. Auch unsere neuen Adoptiveltern haben wir schon kennengelernt. Sie waren alle sehr lieb zu uns. Jetzt dauert es noch 2 Wochen, dann ziehen wir um. Wir freuen uns auf ein tolles Leben bei und mit euch. 

Alle neuen Bilder von uns findet wie immer hier:

Auf Kitten/Aktueller Wurf - mehr Bilder vom D-Wurf klicken.

Danilo
Danilo
Daphne
Daphne


14.06.2019

Wir haben eine neue Seite auf dieser Homepage. Unter: "IM NEUEN ZU HAUSE" veröffentlichen wir Fotos unserer Kitten, die uns ihre Adoptiveltern geschickt haben. Darüber freuen wir uns immer sehr. 

Mit unserem Elvis, unserer Energia und unserem Nachwuchssternchen Cherry haben wir am 02.06.2019 an der Int. Rassekatzenausstellung in Erfurt teilgenommen und waren sehr erfolgreich. 

Elvis hat weitere Punkte für den Titel Europa-Champion gesammelt und ein Best of Best bekommen. Auch unsere kleine Cherry wurde bereits nominiert für Best in Show. Da haben wir uns natürlich sehr gefreut.


07.06.2019

Unsere fünf "D-chen" von Malterstorp

Zehn Wochen sind wir nun schon alt. Jetzt beginnt der Ernst des Lebens.

Dunja von Malterstorp
Dunja von Malterstorp

In der nächsten Woche haben wir unseren ersten Impftermin und wir bekommen einen Microchip unter die Haut. So kann man uns immer finden und wir gehen nicht verloren. Gut, dass unsere beiden Pflegeeltern dabei sind. Die passen auf uns auf und uns passiert auch nichts. Die haben auch schon wieder neue Fotos von uns gemacht. Die gibt es wie immer hier zu sehen.

Auf Kitten/Aktueller Wurf - mehr Bilder vom D-Wurf klicken.

Daphne von Malterstorp
Daphne von Malterstorp

29.05.2019

Es ist geschafft,

die neuen Bilder von unserem D-Wurf sind online!

Als kleines Dankeschön für die lange Wartezeit gibt es diesmal auch ein wenig mehr.

Django
Django

Die fünf Racker sind mit ihrer Mama nun ins Wohnzimmer gezogen. Da gibt es viel Platz, neue Geräusche und noch viele neue Dinge zu entdecken.

Die neuen Fotos findet man wieder hier:

Auf Kitten/Aktueller Wurf - mehr Bilder vom D-Wurf klicken.


19.05.2019

Bella & Claire sind in ihr neues zu Hause gezogen. Sie haben tolle Adoptiveltern und es wird ihnen an nichts fehlen. Wir freuen uns riesig für die zwei und behalten sie in unseren Herzen.

Dunja
Dunja
Diego
Diego

Natürlich gibt es auch wieder neue Fotos von unseren D-chen. Sie haben den Laufstall verlassen und sich mehr Platz im Kitten-Zimmer erkämpft. Dort haben sie eine Menge Spaß. Alle sind gesund und entwickeln sich prima.

Die neuen Bilder findet man wie immer hier:

 Kitten/Aktueller Wurf - mehr Bilder vom D-Wurf klicken.


13.05.2019

Die neuen Fotos von unserem D-Wurf sind nun online.

Die fünf Zwerge sind jetzt auch schon 6 Wochen alt und sooo süß. Der Laufstall wird zu eng und sie erkunden bereits die Räumlichkeiten vom Kittenzimmer. Oh, so ein großer Kratzbaum - super.

Kitten/Aktueller Wurf - mehr Bilder vom D-Wurf klicken.


09.05.2019

Abschied

Wir sind Betty & Cherry von Malterstorp

und möchten uns von allen Besuchern der Homepage mit letzten Bildern von uns und unseren Geschwistern verabschieden.

Betty
Betty
Cherry
Cherry

Wir waren heute beim Tierarzt und haben unsere letzte wichtige Impfung erhalten. Gut, dass wir das überstanden haben. Jetzt dürfen wir bald zu unseren neuen Adoptiveltern ziehen. Die haben wir auch schon alle kennengelernt und finden sie alle sehr nett. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt nun für uns.

Das bedeutet aber auch Abschied von unseren beiden Pflegeeltern zu nehmen. Sie waren von unserem ersten Atemzug an unserer Seite und haben sich in den vergangenen Wochen liebevoll um uns gekümmert. Uns hat es an nichts gefehlt. Wir werden euch nicht vergessen. Seid nicht zu traurig, wenn wir euch verlassen. Wir werden es ganz bestimmt gut haben bei unseren neuen Familien. Wir wissen ja, dass euch dieser Gedanke ein wenig hilft.

Unsere letzten Bilder kann man wie immer hier sehen:

Kitten/Aktueller Wurf - mehr Bilder vom B-Wurf oder C-Wurf klicken.


27.04.2019

Unsere D'chen sind nun auch schon 4 Wochen alt geworden. Sie verlassen schon oft die Wurfbox und heute haben die Ersten schon von Mama's Futter probiert. Das hat toll geschmeckt. Somit entlasten die fünf Racker nun ihre Mama jeden Tag ein wenig mehr. Die nächste große Aufgabe, die kleinen notwendigen Geschäfte in der Katzentoilette zu erledigen, steht somit als nächstes auf dem Plan.

Natürlich gibt es auch neue Fotos von allen. 

Unter Kitten/Aktueller Wurf jeweils auf mehr Bilder vom D-Wurf klicken.

Diego
Diego
Django
Django

Für unser Sweetheart Dunja suchen wir liebevolle Adoptiveltern.

Dunja
Dunja

05.04.2019

Nun wird es lustig. Der Nachwuchs von Urielle und Frida hat sich den Weg aus dem Laufstall erarbeitet. Nun laufen sie herum, klettern, spielen und erobern sich die Welt.

Auch neue Bilder gibt es von den B`s, C`s & D´s.

Kitten/Aktueller Wurf jeweils auf mehr Bilder vom B, C & D-Wurf klicken


31.03.2019

Es ist geschafft !

Unser D-Wurf ist da.

Unsere Leonore hat es geschafft. Nach einer schlaflosen Nacht hat uns unsere Leonore in den frühen Morgenstunden des 30. März 5 gesunde Kitten geschenkt. Leonore und ihre Babys sind wohl auf und das Abenteuer Leben kann beginnen. Leonore kümmert sich liebevoll um ihren reichlichen Nachwuchs und wir unterstützen sie nach bestem Wissen und mit viel Liebe.


28.03.2019

Unsere Leonore spannt uns mächtig auf die Folter. Jeden Augenblick können jetzt die Wehen einsetzen, doch sie lässt uns noch ein wenig zappeln.

In der Zwischenzeit sind die neuen Fotos unserer B`chen & C`chen fertig geworden und haben ihren Platz auf der Homepage gefunden.

Sie sind wie immer hier zu finden:

Kitten/Aktueller Wurf jeweils auf mehr Bilder vom B bzw. C Wurf klicken



21.03.2019

Jetzt sind es nur noch wenige Tage und auch die Babys unserer Leonore' kommen hoffentlich gesund und munter zur Welt.

Die Babys von Urielle und Frida sind jetzt schon 5 Wochen alt. Sie graben sich von Tag zu Tag tiefer in unsere Herzen. Die neuen Fotos kann man sich ab heute auch ansehen. Wie immer hier:                     Kitten/Aktueller Wurf jeweils auf mehr Bilder vom B bzw. C Wurf klicken.


16.02.2019

Heute hatten wir Besuch von unseren beiden Tierärzten. Es sieht danach aus, als wären die 4 Fellnasen von Frida ebenfalls alles Mädchen!? Da es aber auch nicht ganz sicher ist, haben wir uns entschlossen, einfach mal abzuwarten und 2-3 Wochen ins Land gehen zu lassen. Die Gesundheit und Entwicklung unserer Babys ist das Wichtigste. Sobald Klarheit herrscht, informieren wir natürlich darüber. ;-))

Leonore From A Fairy Tale Island
Leonore From A Fairy Tale Island

Nun erwarten wir auch noch Nachwuchs von unserem Kampfschmuser Leonore. Hat es also doch noch geklappt. Ende März wird es soweit sein und wir freuen uns sehr darüber.


14.02.2019

Unsere Urielle hat es geschafft und ihren ersten Nachwuchs bekommen. Es sind zwei Kätzchen Betty und Bella. Die Geburt war für Urielle sehr anstrengend. Umso glücklicher sind wir, dass es allen gut geht und Urielle scheinbar in ihrer neuen Rolle als Katzen-Mama aufgeht. Wir freuen uns sehr. Mehr im Menü unter Kitten / Aktueller Wurf.

Nun warten wir noch auf den Nachwuchs von Frida. Es kann jederzeit losgehen. Wir sind ihr aber auch sehr dankbar, dass sie uns eine kleine Verschnaufpause gegönnt hat. ;-) 


10.02.2019

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage einen schönen Sonntag.

Nun wird es ernst, bei Urielle und Frida kann es jeden Tag soweit sein. Eine aufregende Woche beginnt. Wir drücken beiden werdenden Mamas ganz fest die Daumen und wünschen ihnen eine reibungslose Geburt. 

Heute mal ein Foto von unserer schwedischen Prinzessin Energia und ihrem Freund Joe.


26.01.2019

Urielle
Urielle

Bei Urielle und Frida dauert es jetzt nicht mehr lange. Die Spannung steigt und wir freuen uns sehr auf die aufregende Zeit.

Frida
Frida

22.10.2018

Ein schönes und aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Wie angekündigt haben wir mit Elvis, sowie Frida, Leonore und Energia an der Int. Rassekatzen-Ausstellung in Altlandsberg teilgenommen.

Elvis in Altlandsberg
Elvis in Altlandsberg

Alle vier sind auch toll bewertet worden. Besonders gut haben dabei Elvis und Frida abgeschlossen. Der Höhepunkt für uns war der Sonntag. An diesem Tag wurde unsere Frida einstimmig von allen Richtern zur schönsten bzw. besten Katze an diesem Ausstellungstag gekürt und sie bekam die Urkunde für "Best Over All". Mehr geht nicht. Wir waren sehr gerührt und haben uns natürlich riesig darüber gefreut. Elvis darf sich ab sofort Gr. Int. Champion nennen.


Frida und Energia haben jetzt auch ihre jeweils eigene Seite bekommen.


05.07.2018

Wir wünschen allen Besuchern einen schönen Sommer 2018

Elvis & Vincent
Elvis & Vincent

Wir machen eine kleine Sommerpause. Ende August bzw. Anfang September gibt es wieder Neuigkeiten von den Birmas von Malterstorp. Bis dahin wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage einen wunderschönen Sommer.


01.01.2018

Die Birmas von Malterstorp wünschen allen Besuchern ein schönes und gesundes neues Jahr 2018

Wieder sind 2 Wochen vergangen und unser Arthur ist nun 8 Wochen alt geworden. Kaum zu glauben, dass der  kleine Mann uns in einigen Wochen schon verlassen und in sein neues zu Hause nach Hessen ziehen wird. Auf der Seite Kitten/Aktueller Wurf gibt es weitere neue Bilder von ihm.

Gemeinsam mit seiner Mama Faina muss er in dieser Woche seinen ersten Tierarztbesuch absolvieren. Das wird wieder ein aufregender Tag.


17.12.2017


Bilder aus den vergangenen Tagen

unser Kater Elvis
unser Kater Elvis
Elvis und Tarek
Elvis und Tarek

Faina beim Putzen - dabei kann man schon mal einschlafen
Faina beim Putzen - dabei kann man schon mal einschlafen
Kater Joe und Hund Tarek bereiten sich auf die Nacht vor
Kater Joe und Hund Tarek bereiten sich auf die Nacht vor

23.05.2017

Faina, Joe und Tarek bereiten sich auf die Nachtruhe vor
Faina, Joe und Tarek bereiten sich auf die Nachtruhe vor