News aus der Cattery

"Birmas von Malterstorp"

 

 

 

 

 

 

Auf dieser Seite berichten wir ab und zu über Neuigkeiten.


11.01.2023

Nachricht von Orelia...

Die kleine Orelia ist nun 11 Wochen alt geworden. Wie wir berichtet haben, bleibt sie bei uns.

Daher findet man ab sofort mehr Informationen und Bilder von Orelia unter dem Menü-Punkt:

Youngster

Wie angekündigt, haben wir auch neue Bilder von dem kleinen Nachwuchssternchen gemacht.

puh - war das anstrengend
puh - war das anstrengend

07.01.2023

Abschied...

...und es fällt unendlich schwer. Unsere Mable lebt seit Februar bei uns. Nun haben wir eine Entscheidung getroffen und Mable wird bald auf unsere Lieblings-Insel nach Rügen ziehen. Dort wartet schon eine Birma-Freundin und ein Hund auf sie. Natürlich auch die neuen Adoptiveltern. 

Es fällt uns sehr schwer, diesen kleinen Sonnenschein ziehen zu lassen. Doch leider gehören diese Entscheidungen zu einer Zucht und wir haben ganz sicher ein wunderschönes zu Hause für Mable gefunden.

Heute sind ein paar Abschiedsfotos von Mable entstanden. 

Mable ist bereits kastriert und hat den kleinen Eingriff gut überstanden.

***

Demnächst gibt es auch neue Bilder und Infos von unserer Orelia.


25.12.2022

Unser Sonnenschein...

Orelia ist nun 9 Wochen "alt". Inzwischen hat sie ihren ersten Tierarztbesuch absolviert und alles geduldig über sich ergehen lassen. Die erste Impfung und der Microchip wurden gesetzt. Sie war ganz tapfer.

Natürlich sind auch wieder neue Bilder entstanden.

Weitere Infos und  neue Bilder von Orelia im Menü unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom O-Wurf klicken.

***

Allen Besuchern unserer Homepage wünschen wir noch ein schönes restliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2023.


07.12.2022

Neue Bilder...

Von unserem Nachwuchssternchen Mable & natürlich auch von unserer kleinen Orelia sind entstanden und können nun bestaunt werden. 

Unsere Orelia ist wieder "FREI" und das kommt für uns nicht ganz ungelegen. Sie hat sich in den vergangenen  6 Wochen so toll entwickelt und scheint eine kleine Schönheit zu werden. Daher haben wir entschieden, sie vorerst für uns unter Beobachtung zu halten.

 

Weitere Infos und Bilder von Orelia im Menü unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom O-Wurf klicken.

***

Spätestens im Januar werden wir eine Entscheidung treffen müssen.

Auch unsere Mable wird weiterhin von uns beobachtet. Sie ist inzwischen 10 Monate "alt".

Wie man auf den folgenden Bildern sehen kann, hat sie sich zu einer absoluten Schönheit entwickelt und wir sind mega stolz auf sie.

Doch leider können wir nicht alle Katzen behalten. Mable oder Orelia, das ist hier die Frage und wird spätestens im Januar von uns entschieden.

Eine von beiden wird endgültig bei uns bleiben und für die Andere werden wir dann ein neues schönes zu Hause auf Lebenszeit finden. 


02.11.2022

Abschied...

Bald ist es soweit und es heißt Abschied nehmen. Unser kleiner Sonnenschein Nico und seine Freundin Maggie  ziehen zu ihrer neuen Familie. Man versucht, nicht so oft daran zu denken und doch wird mit jedem Tag das Herz ein wenig schwerer. Bei einem "Einzelkind" scheint der Schmerz noch etwas größer. Zu wissen, dass beide  ein wunderschönes neues zu Hause mit liebevollen Adoptiveltern gefunden haben, hilft ein wenig darüber hinweg. 

Auch Nico verabschiedet sich von den Besuchern unserer Homepage mit einer letzten Fotosession.

Weitere Infos und Bilder wie immer im Menü unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom N-Wurf klicken.


30.10.2022

It's a girl...

Es war eine lange und anstrengende Geburt für unsere geliebte Leonoré.

Am 24.10.22 kam die kleine Prinzessin Orelia zur Welt.

Orelia`s erstes Foto
Orelia`s erstes Foto

Schade, dass sie keine Geschwister hat, mit denen sie gemeinsam aufwachsen kann. Doch wie bei unserem Nachwuchssternchen Nico geben wir unser Bestes, damit sie trotzdem einen guten Start ins Leben hat und sie sich geborgen fühlt.

***

Weitere Infos und Bilder im Menü unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom O-Wurf klicken.


14.10.2022

Die Spannung steigt...

Nun ist es bald geschafft. Wir freuen uns auf Leonoré`s Nachwuchs. Heute waren wir mit ihr beim Tierarzt. Soweit sieht alles gut aus. Leonoré ist gesund und ihre Babys machen auch einen munteren Eindruck im Bauch. Wir sind vorbereitet und werden sie natürlich bei der anstehenden Geburt unterstützen und ihr die nötige Sicherheit geben. Immer wieder ein spannendes Ereignis.

Es gibt auch neue Bilder.

Dieses Bild ist in den vergangenen Tagen entstanden und wir wollten den Besuchern unserer Homepage diesen Schnappschuss nicht vorenthalten.

Auch von unserem kleinen Nico gibt es neue Bilder zu sehen. 10 Wochen sind vergangen und aus dem kleinen Wesen ist ein hübscher und aufgeweckter Kater geworden.

Weitere Infos und Bilder wie immer im Menü unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom N-Wurf klicken.


03.10.2022

Update

Ein aufregendes und spannendes Ausstellungs-WE liegt hinter uns.

Unsere beiden Jungs Ivo Jr. & Nepomuk, sowie unsere Girls Frida, Cherry & Lady D. waren dabei und haben tolle Erfolge erzielt.

Ivo Jr. - 1. Platz bei der Birma-Sondershow (Richterin Anneliese Hackmann)
Ivo Jr. - 1. Platz bei der Birma-Sondershow (Richterin Anneliese Hackmann)

Ivo Jr. hat bei der Birma-Sondershow den 1. Platz belegt. Wahnsinn. Wir waren ein wenig überwältigt. 

Unser Nepomuk gewann am ersten Ausstellungstag ein Best of Best. Mega!

Lady D. trägt jetzt den Titel Int.-Champion, Frida darf sich ab sofort Gr.- Int.- Champion nennen und Ivo Jr & Nepomuk tragen ab jetzt den Titel Grand Champion de’ Europe.

Nepomuk - Best in Variety
Nepomuk - Best in Variety

18.09.2022

Da ist er wieder

Zwei Wochen sind wieder vergangen und es wurde Zeit für ein paar neue Aufnahmen von unserem kleinen Nico.

6 Wochen ist der kleine Mann jetzt auf der Welt. Da er ein Einzelkind ist, versuchen wir die fehlenden Geschwister zum spielen, toben und kuscheln so gut es geht zu ersetzen. So ist er uns schon ganz besonders ans Herz gewachsen. Nico geht es gut. Er frisst gern und endlich hat er auch gelernt, wofür diese große Schale mit dem krümeligen Inhalt da ist. 

Weitere Infos und Bilder wie immer im Menü unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom N-Wurf klicken.

***


03.09.2022

Unglaublich..

...was passiert ist.

Am 19.08.22 haben wir mit unseren beiden Damen Cherry und Lady D. an der Int. Rassekatzenausstellung in Bautzen teilgenommen. Auch unsere beiden Nachwuchssternchen Maggie & Mable waren dabei.

Alle vier Ladys wurden super bewertet. Darüber haben wir uns riesig gefreut. Unsere Cherry war dabei am erfolgreichsten. Tatsächlich wurde sie an diesem Tag als beste Katze der Ausstellung mit einem Best over All gekürt. Das war der absolute Hammer und wir sind mega glücklich.

Es gibt auch Neuigkeiten von Mable und Maggie.

Es ist noch nicht endgültig entschieden, doch Mable oder Maggie wird zusammen mit dem kleinen Nico in ein neues zu Hause ziehen. Vor der endgültigen Entscheidung drücken wir uns noch ein wenig, da uns beide sehr ans Herz gewachsen sind.

Natürlich gibt es auch Neuigkeiten von unserem Nico.

Er ist jetzt 4 Wochen "alt" und es geht ihm sehr gut. Inzwischen hat er die Wurfkiste verlassen und erkundet seinen Laufstall. Er bekommt jetzt Babyfutter und hat einen gesegneten Appetit. Neue Bilder von dem kleinen Zwerg sind ebenfalls entstanden.

Weitere Infos und Bilder wie immer im Menü unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom N-Wurf klicken.

***


16.08.2022

Wie die Zeit vergeht

Fast 2 Wochen sind ins Land gegangen und unser kleiner Nico wächst, nimmt täglich zu, hat seine Augen geöffnet und kann jetzt auch schon Geräusche wahrnehmen.

Er macht uns viel Freude und Mama Urielle kümmert sich mehr als liebevoll um den kleinen Mann.

Es sind ein paar neue Fotos entstanden.

Weitere Infos und Bilder wie immer im Menü unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom N-Wurf klicken.

***


08.08.2022

Er ist da...

In den frühen Morgenstunden des 04.08.2022 hat unsere Urielle ihren kleinen Sohn zur Welt gebracht.

Obwohl es nur ein Kitten ist, war es doch eine recht schwere und aufregende Geburt für Urielle und uns.

Gemeinsam haben wir diese Stunden aber gemeistert und nun ist er da.

Nico.

 

Weitere Infos und Bilder wie immer im Menü unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom N-Wurf klicken.

***


20.07.2022

Mega...

erfolgreich haben wir mit Cherry, Ivo Jr. und Nepomuk am vergangenen Wochenende an der Int. Ausstellung in Bremen teilgenommen.

Unsere Cherry darf nun den Titel Int. Champion tragen und unsere beiden Jungs sind nun stolze European Champions. Alle drei haben wundervolle Bewertungen von den jeweiligen Richtern erhalten.

Für unsere Cherry gab es zusätzlich 2x Best in Show.

Der absolute Hammer: Unser Nepomuk wurde an 2 der drei Ausstellungstage mit einem Best over All gekürt.

Besser geht es nicht.

Mir sind sehr stolz auf alle drei. Sie haben die Ausstellung auch völlig gelassen und routiniert über sich ergehen lassen.


15.07.2022

Wir sind wieder da...

Zurück aus der Sommerpause, gibt es einige aufregende Neuigkeiten zu berichten.

Wie geht es weiter bei denBirmas von Malterstorp?

Unter dem Menü-Punkt Kitten/ Pläne berichten wir über unsere zukünftigen Wünsche.

Unsere Katzen haben nicht nur Urlaub gemacht!!!

Schon im August dürfen wir uns auf Nachwuchs freuen.

Eltern werden unsere Urielle und unser Elvis.

Wir freuen uns sehr und sind gespannt. Der werdenden Mama Urielle geht es gut.

***

An diesem Wochenende nehmen wir mit Ivo Jr., Cherry und Nepomuk an der Int. Rassekatzenausstellung in Bremen teil.

Über die Ergebnisse und Eindrücke werden wir hier berichten.

***


17.06.2022

Es ist viel passiert...

Nepomuk
Nepomuk

Wie angekündigt, haben wir mit unseren beiden Jungs Nepomuk, Ivo Jr. und unserem Nachwuchssternchen Lady D. an der Int. Rassekatzen-Ausstellung in Hamburg teilgenommen und waren dabei auch sehr erfolgreich. 

So hat unser Nepomuk am ersten Ausstellungstag ein Best of Best gewonnen. Alle drei haben ihre Bewertungen erfolgreich und gelassen bestanden.

Nepomuk & Ivo Jr. dürfen sich nun Gr. Int. Champions nennen.

Die kleine Lady D. darf nun den Titel Champion tragen.

 

Wer ist Lady D.?

Das Geheimnis ist gelüftet. 

Lady D. ist unser kleiner Nachwuchsstar und wird in wenigen Tagen bereits ein Jahr alt. Deshalb hat sie nun endlich auch hier ihre eigene Seite bekommen. 

Weiter Bilder und Infos zu Lady D. gibt es dort. Einfach im Menü unter Katzen und dann auf Lady D. klicken.


24.01.2022

Sie sind da!

Unsere Leonoré ist Mama geworden. Ihre Lieblings-Aufgabe. Sie ist so gern Mama, genießt ihre Aufgabe und kümmert sich liebevoll um ihre 5 Babys.

Am Samstag den 22.01.2022 hat Leonoré bei einer problemlosen Geburt 2 Kater und 3 Kätzchen zur Welt gebracht.

Eine aufregende und schöne Zeit hat begonnen. 

 

Weitere Infos und Bilder im Menü unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom L-Wurf klicken.

***


06.01.2022

Abschied

Ich bin's, der kleine Jim.

In der nächsten Woche steht für mich und meine kleine Schwester Josie ein großes Abenteuer auf dem Programm. Wir ziehen gemeinsam in unser neues Heim, wo schon jemand sehnsüchtig auf uns wartet. Das wird ein Spass. Wir sind auch schon sehr aufgeregt. Schade nur, dass wir unsere beiden Pflegeeltern und unsere Mama nicht mitnehmen können. Die haben sich die letzten Wochen rührend um uns gekümmert und wir können sehen, dass sie jetzt schon ein wenig traurig sind. 

Meine kleine Schwester Jody darf noch ein wenig länger hier bleiben, bevor sie eine große Reise zu ihrer neuen Familie macht. Darum wollte sie bestimmt auch keine Abschiedsfotos von sich machen lassen und hat sich immer versteckt. Das hat aber nicht geklappt.

Deshalb gibt es von uns allen einige Abschiedsfotos. Die findet man wie immer hier:

 

Einfach im Menü unter Kitten/Aktueller Wurf - und dann auf mehr Bilder vom J-Wurf klicken.

***


23.10.2021

Es ist viel passiert...

Am 09./10.10.2021 haben wir mit Ivo Jr. und Nepomuk an der Int. Rassekatzenausstellung in Bielefeld teilgenommen.

Es war eine sehr schöne und interessante Ausstellung.

Beide waren dabei auch sehr erfolgreich und tragen jetzt den Titel International Champion.

Wir freuen uns sehr!



21.09.2021

Ereignisse

Ein aufregendes und erfolgreiches Ausstellungswochenende liegt hinter uns. Wir sind sehr glücklich über die erreichten Erfolge unserer drei Jungs Elvis, Ivo jr. und Nepomuk.

Am Samstag waren alle drei Kater nominiert für Best in Show. Nepomuk hat am Samstag dann noch ein Best in Show und ein Best of Best errungen.

Wahnsinn! 

 

Nepomuk
Nepomuk

 

 

 

 

 

 

Sonntag waren Nepomuk und Elvis nochmals nominiert für ein Best in Show und Nepomuk hat das Rennen gemacht und die Auszeichnung für ein Best in Show erreicht.

Ivo Jr.
Ivo Jr.

 

 

 

 

 

Ivo Jr & Nepomuk dürfen ab jetzt den Titel Champion

&

unser Elvis den Titel

Grand Champion Europa

tragen.

Wir sind sehr stolz.


30.07.2021

Es ist viel passiert

Wie angekündigt, haben wir am 24.07.21 mit unseren beiden Jungs Ivo Jr. & Nepomuk an der Int. Ausstellung in Bremen teilgenommen.

Beide haben tolle Bewertungen und Punkte für den Titel Champion bekommen. Ivo Jr. wurde nominiert für Best in Show.

Unser Nepomuk war dann die Krönung. Er wurde zur besten Katze an diesem Ausstellungstag gekürt und bekam somit ein Best over All.

Was waren und sind wir stolz und glücklich.

li.: Fabian Lilley (Züchter zum Lappwaldschloss) / re.: Wilfried Weber (Züchter von Malterstorp)
li.: Fabian Lilley (Züchter zum Lappwaldschloss) / re.: Wilfried Weber (Züchter von Malterstorp)
Nepomuk zum Lappwaldschloss - Best over All - Bremen 2021
Nepomuk zum Lappwaldschloss - Best over All - Bremen 2021

***

Auch unsere Cherry flirtet zur Zeit ein wenig mit unserem Nepomuk. Wir sind gespannt, ob in den nächsten Tagen mehr daraus wird.

***

Und noch etwas Neues.

Unser Verein organisiert am 18.09./19.09.2021 eine Int. Rassekatzenausstellung in Eberswalde. Wir haben für beide Tage gemeldet und würden uns sehr freuen, wenn alles klappt und die Ausstellung stattfinden kann.

Heute weiß man das ja nie so genau.


19.05.2020

Unsere vier "F-chen" Fiete, Finja, Fanny und Finley sind nun alle in ihr neues zu Hause gezogen und versuchen dort die Herzen ihrer neuen Familien im Sturm zu erobern. Das wird ihnen ganz bestimmt gelingen.

Der Abschied ist uns nicht leicht gefallen. Wir werden die vier nicht vergessen und sind sehr dankbar, dass wir für sie so tolle Adoptiveltern gefunden haben.

Wir freuen uns auch immer sehr, wenn wir Fotos unserer ehemaligen Kitten bekommen und wir somit an ihrer Entwicklung teilnehmen dürfen. So erreichten uns einige Fotos von Bella & Claire. 

WOW!


12.11.2019

Wir waren dabei

Ein aufregendes und erfolgreiches Ausstellungsstück-Wochenende liegt hinter uns. Wie angekündigt haben wir am 09./10.11.2019 an der vom Verein Felina e.V. ausgerichteten Int. Rassekatzenausstellung in Zossen teilgenommen. Es war eine tolle Ausstellung und wir haben mit unseren Teilnehmern Elvis, Frida, Leonore und Cherry super abgeschnitten. Darüber haben wir uns natürlich riesig gefreut und sind mächtig stolz auf unsere Fellnasen.

Am Samstag wurde unser Elvis als schönste Katze des Ausstellungstages gekürt. Was man dabei empfindet und wie man sich darüber freut, ist nicht in Worte zu fassen.

Elvis trägt jetzt den Titel Europa-Champion.

Auch unsere Frida und Leonore haben toll abgeschnitten und dürfen sich ab sofort Champion nennen.

Unser Nachwuchssternchen Cherry wa am Samstag mit dabei und wurde in ihrem zarten Alter von 9 Monaten bereits für Best in Sho nominiert.

Wir sind sehr glücklich.


01.09.2019

Was für ein Tag

Wie angekündigt haben wir am 25.08.2019 mit Leonore, Frida und Elvis an der Internationalen Rassekatzen - Ausstellung in Leipzig teilgenommen. Es war ein spannender, aufregender und sehr erfolgreicher Tag.

Elvis auf der Bühne
Elvis auf der Bühne

Wir sind noch immer überwältigt von dem riesigen Erfolg unserer drei Teilnehmer.

Elvis wurde von den Richtern mit dem Titel Best over All geehrt und war somit die schönste Katze von allen Teilnehmern an diesem Ausstellungstag. Was für ein Erfolg.

Unsere Frida wurde von den Zuschauern der Ausstellung zum Publikumsliebling gewählt. 

Darüber haben wir uns riesig gefreut.

***