Unser P - Wurf


geboren am 06./07.06.2023

Mama Lady D. mit ihren vier Babys
Mama Lady D. mit ihren vier Babys

Lady D.`s erster Nachwuchs

Was für eine aufregende Geburt. Der offiziell errechnete Termin war der 08. Juni. Oft werden die Kitten 1-2 Tage geboren.

Bei unserer Lady D. war alles etwas anders.

Heimlich still und leise brachte sie ihr erstes Kitten am Nachmittag zur Welt. Wir waren aber vor Ort und konnten schnell reagieren. Es wurde nur kurz ein wenig hektisch bei den Birmas von Malterstorp und die kleine Dame hatte es sehr eilig, auf die Welt zu kommen. Nachdem sich die Aufregung gelegt hatte und alles gut gegangen ist, haben wir uns auf den weiteren Nachwuchs gefreut und gespannt gewartet.

"Endlich mal keine Nachtschicht!"

Doch es kam alles anders. Lady bekam keine Wehen mehr und kümmerte sich ausschließlich stolz und liebevoll um ihr erstes Baby. Nun wurde es doch wieder eine lange Nacht und es sollte insgesamt 24 Stunden dauern, bis unsere Lady auch die weiteren 3 Kitten erfolgreich zur Welt gebracht hat.

Danach waren die sanfte Mama und wir mächtig platt und geschafft. Doch die Freude über die gelungene Geburt, die glückliche Mama und die vier zauberhaften Zwerge ist riesig und wir sind mächtig stolz auf unsere Lady D. 

Erläuterungen zum Status in der Tabelle am Ende dieser Seite


Bilder von unserem P - Wurf


2. Woche

Mama Lady D. und ihre Babys
Mama Lady D. und ihre Babys

4./5. Woche


7. Woche


9. Woche


12. Woche

***

***

***

***


Erläuterungen zu den Begriffen in der Rubrik Status