Ab und an sucht eine kastrierte Katze aus unserer Cattery ein neues Zuhause

Es ist für uns eine traurige und emotional belastende Entscheidung. Doch leider müssen wir uns von Zeit zu Zeit von einer uns liebgewonnen Katze trennen. Leider gehört das zu einer Zucht und hat die vielfältigsten Gründe.

Manchmal muss eine Katze kastriert werden. Die Rangordnung in der Katzengruppe ändert sich zum Nachteil einer Katze oder eine Katze wird gemobbt und fühlt sich im Verband nicht mehr wohl.

Zum Wohle der Katze wird es dann Zeit zu handeln.

Emotionaler Stress für ein Tier erhöht auch das Risiko zu erkranken.

Wenn ein Kätzchen oder ein Kater uns zeigt, dass es/er sich in der Gruppe nicht mehr wohl fühlt, muss man schweren Herzens diesen Weg gehen.

 


Zur Zeit haben wir keine Fellnasen, die ein neues Zuhause auf Lebenszeit suchen.


Katzen, die unsere Cattery verlassen sind gesund, gechipt, geimpft und kastriert und

werden jeweils gegen eine Schutzgebühr von 450,- € übergeben.