Gästebuch der Cattery "Birmas von Malterstorp"

 

 

 

 

 

Über einen Eintrag

in unser Gästebuch

würden wir uns

sehr freuen.

Kommentare: 24
  • #24

    Andreea & Sven (Mittwoch, 01 Juli 2020 15:11)

    Liebe Familie Weber, liebe Birmchenfans,

    wir hatten uns vor längerer Zeit entschieden zwei Kätzchen in unsere kleine Familie aufzunehmen und haben uns im Endeffekt für Heilige Birmas entschieden. Die Suche nach geeigneten Züchtern gestaltete sich dann etwas müßig bis wir endlich auf die Birmas von Malterstorp gestoßen sind.

    Von der ersten E-Mail an war die Kommunikation unglaublich freundlich und die Familie Weber hat uns alle nötigen Infos vermittelt und all unsere Fragen beantwortet. Anfang März erfuhren wir dann, dass Frida mit vier Kitten trächtig ist und unser Wunsch zwei Birmchen bei uns einziehen zu lassen in Erfüllung gehen wird. Am 08.03. sind dann unsere beiden Mädchen, Gloria und Grace sowie ihre zwei Geschwisterchen Gwendoline und Gustav gesund und munter zur Welt gekommen und wir haben uns riesig gefreut. In den folgenden 14 Wochen bekamen wir dann regelmäßige Updates sowie Videos und Bilder von den Kleinen und konnten so bei ihrer Entwicklung dabei sein, was unglaublich schön war. Wir hatten stets das Gefühl, dass es den Kitten bei den Webers unglaublich gut geht und Frida eine wundervolle Katzenmama war, die sich sehr liebevoll um ihre Kitten kümmerte. Auch unser Besuch im Mai war sehr schön. Die Katzen haben bei Familie Weber ein unfassbar schönes Zuhause und werden sehr gut versorgt.

    Mitte Juni war es dann soweit und Gloria und Grace durften bei uns einziehen. Da wir in Berlin wohnen, hat Familie Weber uns die Kleinen samt eines unfassbar süßen "Starterkits" mit Futter für die ersten Tage, Spielsachen, Snackies und einer schönen Mappe mit all ihren Papieren und Infos, die sehr liebevoll zusammengestellt war, nach Hause gebracht.

    Die Kleinen waren vom ersten Moment an neugierig, aufgeschlossen und zutraulich. Schon am ersten Abend haben wir miteinander gespielt und bereits am nächsten Tag haben sie mit uns gekuschelt. Sie sind unglaublich schön, gut sozialisiert, gesund, aufgeweckt, lieb und stubenrein, so dass wir gar keine Eingewöhnungsschwierigkeiten hatten. Es ist offensichtlich, dass die Aufzucht bei Familie Weber großartig ist und die Kleinen alles bekommen haben was das Kittenherz begehrt. Wir wüssten nicht, was man als Züchter mehr oder besser machen könnte und sind unendlich dankbar die Birmas von Malterstorp gefunden zu haben.

    Nunmehr sind die Kleinen seit fast drei Wochen bei uns und bereichern unser Leben ungemein. Wir spielen, kuscheln, toben, lachen und freuen uns jeden Tag unermesslich mit den Beiden. Sie sind unsere Familie und wir lieben sie sehr.

    Lieber Tom, lieber Willi, wir können es gar nicht oft genug sagen, wie dankbar wir Euch sind und wie sehr Ihr unser Leben bereichert habt als Ihr uns die kleine Gloria und die kleine Grace anvertraut habt. Vielen lieben Dank für alles, von der ersten E-Mail bis heute!

    Liebe Birmchenfans, wenn Ihr eine wundervolle Heilige Birma Zucht sucht, wir können die Birmas von Malterstorp uneingeschränkt weiterempfehlen, sie sind wunderbar.

    Liebe Grüße
    Andreea, Sven, Gloria & Grace


  • #23

    André und Francesco (Samstag, 27 Juni 2020 17:21)

    Mit Katzen leben war ein Traum
    Wir fanden dran Gefallen
    In Träumen leben ist wie Schaum
    der langsam geht zerfallen

    Doch wenn man nur von Katzen träumt
    dann wird man sie nicht finden
    Kann Schaum und Traum nur aufgeräumt
    sich mit den Wunsch verbinden?

    Mit Hilfe und dem richtigen Halt
    lässt man den Schaumschlag los
    und schaut mit Glück in Augen bald
    die blauer sind als groß

    So großen Halt kann man hier finden
    Ihr macht aus Träumen Schaum
    der wird zu Wolken, weißen Katzen
    ein wahr gewordener Traum
    Danke!

  • #22

    Annette R. (Freitag, 19 Juni 2020 17:05)

    Nachdem meine beiden Hl.Birma-Kater von mir gegangen sind (sie wurden 19,5 und fast 23 Jahre alt), wurde es still in meiner Wohnung und ich merkte schnell, dass es so nicht bleiben soll. Mein Wunsch nach einem neuen Heilige Birma-Pärchen wurde immer größer.
    So begann ich ein paar Wochen später die Suche Im Internet. Viele Stunden verbrachte ich mit dem Suchen und Sichten von Webseiten verschiedener Züchtern im In- und später auch europäischem Ausland. Mein Wunsch nach roten Birmchen erwies sich zunehmend als schwierig.

    Doch dann, durch einen Zufall, stieß ich auf Ihre Webseite, welche mir schon auf Anhieb ausgesprochen gut gefiel. Energia, Leonore, Frida, Elvis & Co. waren wunderbare Katzen und weckten in mir den Wunsch, Kitten aus Ihrer Zucht zu bekommen.
    Sofort nahm ich Kontakt mit auf und erhielt schon nach gerade einmal 15 Minuten eine Antwort und darüber freute ich mich riesig!! Erste und weitere Fragen wurden mir dann per Mail und in späteren Telefonaten beantwortet.
    Anfang März erfuhr ich dann, dass Frida einen Wurf mit vier Kitten hatte und mein Wunsch nach zwei Heiligen Birma-Kitten in Erfüllung gehen sollte, welche Freude!!!
    Die Zeit bis zur Abgabe verlief sehr spannend. Wöchentlich gab es kleine Videos und Bilder von den Kitten, wodurch mir immer wieder einen schöner Einblick in die "Kinderstube" gewährt wurde und ich aus der Ferne das Aufwachsen verfolgen konnte. Dadurch fiel auch die Wartezeit bis zur Abgabe um einiges leichter aus.
    Endlich war es dann soweit, in der vergangenen Woche sind zwei kleine, 14 Wochen alte, Heilige-Birma-Kitten (Gustav und Gwendoline) bei mir in Münster eingezogen und haben sich schon nach wenigen Tagen richtig gut eingelebt. Da spielte sicherlich auch die perfekte und vor allem so liebevolle Aufzucht eine große Rolle. Die Beiden sind sie sehr gut sozialisiert, gesund, munter, voller Tatendrang und vor allem Stubenrein!
    Die beiden bei mir umhertollen und täglich Neues entdecken zu sehen macht mir unendlich viel Freude.
    Liebe Weber's, vielen Dank für die liebevolle Aufzucht, die vielen Tipps und vor allem, dass Sie mir diese wunderbaren Kitten anvertraut haben!
    Liebe Grüße
    Annette R., Gustav und Gwendoline


  • #21

    Markus & Doreen & Larissa (Freitag, 05 Juni 2020 19:43)

    Vor etwa 2,5 Wochen sind Flocke (Finja) und Frosty (Finley) bei uns eingezogen. Seitdem stellen sie unseren Alltag mächtig auf den Kopf und wir sind jeden Tag noch mehr in sie verliebt. Die Beiden haben sich sehr gut und schnell bei uns eingelebt, was sehr sicher mit eurer liebevollen Aufzucht zu tun hat.
    Nachdem letztes Jahr unser Kater seiner Schwester in den Katzenhimmel gefolgt ist, war für uns sehr schnell klar, dass wir nicht ohne neue Katzen leben wollen. Eine Kollegin meines Mannes hat uns die Birmas empfohlen, da unsere nächsten Katzen unbedingt kinderlieb sein sollten. Nach ein paar Recherchen war für sofort klar, dass wir Birmas haben wollen. Dann haben wir eure Zucht im Internet gefunden und waren von Energia, Elvis, Leonore und Co. sofort begeistert. Dass ihr dann auch noch quasi um die Ecke wohnt war wohl ein Wink der Schicksals. Von der ersten email an über den Kennlernbesuch bis hin zur Übergabe der Katzen war alles perfekt. Ihr habt alle unsere Fragen beantwortet und vor allem auch die Kitten in ihren ersten 14 Wochen super aufgezogen. Man merkt wie liebevoll der Umgang mit den Katzen ist. Die sehr regelmäßigen Fotos und Videos der F-chen waren immer ein Highlight und haben uns die Wartezeit versüßt.
    Schlussendlich wurde unser Wunsch nach liebevollen, verschumste und kinderlieben Katzen erfüllt. Unsere 6jährige Tochter und die beiden sind ein Herz und eine Seele.

    Lieber Tom und lieber Willy, unendlich vielen Dank für ALLES.

    Liebe Grüße von den anderen Mahlsdorfern

  • #20

    Marina Tieck (Montag, 27 April 2020 12:34)

    Lieber Herr Weber,

    ich suche....., so fing alles einmal an. Sie erhielten eine Email und sicherheitshalber noch eine längere Nachricht auf Ihrem AB. Ich suchte für meinen Dobby (Hauself) eine Freundin. Ein Rückruf von Ihnen folgte sogleich! Mir hat Ihre Homepage so sehr gefallen, dass für mich nur die Hobbyzucht aus Malterstorp in Frage kam. Ich hatte sofort ein sicheres Gefühl, hier werden alle Tiere geliebt, selbst wenn die Kitten Ausziehen, ist die Reise für Sie noch nicht beendet. Ein persönliches Kennenlernen war uns allen sehr wichtig, weil man ein Familienmitglied abgibt und einzieht. Unsere Elfi ist eine gesunde, aufgeweckte und perfekt sozialisierte Katze. Was mir zeigt, wie viel Liebe in Ihrer Aufzucht steckt. Dobby hat mit ELfi eine Freundin fürs Leben gefunden. Das aber nur, weil es Sie beide gibt! Vielen lieben Dank, für die Bilder, Videos und Gespräche. Danke, für den supertollen Namen "Elfi".
    Zitat: "So einfach kann es manchmal sein".

    Liebe Grüße
    Fam. Tieck, Dobby und Elfi

  • #19

    Karin Gohrbandt (Dienstag, 14 April 2020 16:10)

    Liebe Familie Weber,
    liebe Katzenliebhaber,

    wir haben letztes Jahr Familie Weber kontaktiert, da unser Kater leider seine Partnerin verloren hatte und wir ihn nicht alleine lassen wollten. Ihre Homepage war so ansprechend und mit Liebe gestaltet da fühlten wir uns am Besten aufgehoben. Herr Weber hat sich schon beim 1. Telefonat sehr viel Zeit für uns genommen & uns geraten, mit neuen Kätzchen erst einmal abzuwarten. Unser Kater war schon 17 Jahre alt, ihm hätte eine kleine Katze nicht gut getan. Nachdem wir uns leider auch von ihm schweren Herzens verabschieden mussten, war uns klar: Ohne Katzen geht es nicht. Für uns stand fest, wenn Kätzchen, dann nur von Familie Weber! Es wurde sich so viel Zeit für uns genommen, hier merkt man, dass Fam Weber mit ganzem Herzen dabei ist. Sie waren uns auf Anhieb sehr sympathisch.Wir haben immer Fotos und so süße Videos von den kleinen erhalten und waren stets auf dem neuestem Stand. Das ist alles nicht selbstverständlich! Nun sitzen hier Eddie und Emilia von Malterstorp und wir könnten nicht glücklicher über die zwei süßen Mäuse sein!
    Auch jetzt stehen uns Webers mit Rat und Tat zur Seite.
    Vielen herzlichen Dank für Alles!
    Ihre Familie Gohrbandt

  • #18

    Heidi & Mayk (Sonntag, 12 April 2020 21:47)

    Vielen lieben Dank!
    Nachdem wir Ihre tolle Homepage sehr lange gefolgt sind und mit Begeisterung auf jede Aktualisierung gespannt warteten, war es dann endlich soweit :-) Edgar zog bei uns ein und unsere Lucy war nicht mehr alleine. Wir hatten große Sorge das die Zusamenführung schwierig verlaufen könnte, weil Lucy eine sehr temperamentvolle Katze ist. Aber durch Ihre liebevolle Betreuung, Ihrer Zuversicht und Ihre Geduld hat alles super geklappt. Edgar und Lucy sind auf dem besten Weg ein Herz und eine Seele zu werden. Herzlichen Dank!!!

  • #17

    Manuela Weise (Donnerstag, 11 Juli 2019 19:19)

    Hallo liebe Webers.
    Vielen lieben Dank für die verschmuster Fellnasen Daphne und Diego.Sie machen uns jeden Tag mehr Freude.
    Sie sind eine absolute Bereicherung für uns.Es ist super schön wenn man morgens mit einem mautz und einen ankuscheln geweckt wird.
    Jeden Tag wird etwas neues entdeckt.
    Man merkt das sie bei Ihnen mit viel Liebe und Zuneigung aufgewachsen sind.Wir möchten uns auch für die schönen Fotos und die vielen netten Worte die wir in der Zeit gewechselt haben bedanken.Denn das ist nicht alles selbstverständlich.Daphne und Diego haben unser � im Sturm erobert.
    Vielen Dank für Ihr Vertrauen und das wir den beiden ein schönes Leben
    bereiten dürfen.
    Wir wünschen Ihnen für Ihre kleine Zucht alles Gute.
    Liebe Grüße aus Rudow
    Mario und Manuela

  • #16

    Christian (Samstag, 15 Juni 2019 23:37)

    Hallo,
    vielen Dank für Bella und Claire.
    Wir wissen jetzt, was das Besondere an Birmas ist.
    Man kann es nicht beschreiben, man muss es erleben. Ja, sie sehen bezaubernd aus, aber ihr Wesen ist wirklich was ganz Spezielles. Wir lieben die beiden!
    Vom ersten Kontakt an wussten wir, wenn wir uns nach 6 Jahren Pause wieder von einer oder zwei Katzen adoptieren lassen, dann nur von Katzen aus dem Hause Malterstorp.

    Vielen Dank für die super Kindheit sagen
    Bella und Claire

  • #15

    Sylvi S. (Samstag, 15 Juni 2019 08:21)

    Liebe Herren Weber,

    ich bin unendlich dankbar für den Tag, an dem ich auf Ihre Website gestoßen bin. Als ich mich nach langen Jahren des Wartens endgültig dafür entschieden hatte, dass ich genug gewartet habe und Sie dann auf der Felina besuchte, wusste ich sofort nach unserem Gespräch, dass mein Zuwachs aus Ihrer Zucht kommen sollte.
    Der häufige, außergewöhnlich freundliche Kontakt und die Updates ihrerseits über Monate hinweg, bestätigten mich regelmäßig in meiner Entscheidung.
    Jetzt habe ich die zwei schönsten Katzenkinder bei mir Zuhause, die aufgeweckt, vorbildlich stubenrein und 1A sozialisiert sind.
    Ich danke Ihnen von Herzen für dieses Geschenk

    Weiterhin alles Gute für Ihre Zucht und Sie selbst
    Liebste Grüße aus Leipzig

  • #14

    Petra R. (Freitag, 18 Januar 2019 16:45)

    Hallo liebe Webers,
    eine super Webseite, freue mich über Ihre gelungene Zucht mit so schönen Tieren!
    Herzliche Grüße aus Teltow und weiter alles Gute für Sie und Ihre lieben Samtpfoten.
    P. Redemann

  • #13

    Annett (Sonntag, 17 Dezember 2017 16:35)

    An dieser Stelle möchte ich mich von Herzen für den wirklich netten Kontakt bedanken. Manchmal ist es Schicksal, daran glaube ich ganz fest.
    Schon beim ersten Betrachten Eurer Homepage war mir klar, dass hier sehr viel Herz und Liebe drinnen steckt. Das hat sich auch bei unserem persönlichen Kontakt auch bestätigt.
    Man bekommt bei Euch ganz klar das Gefühl, dass das Tier im Vordergrund steht und nicht der Profit. Leider sehr selten. Das ehrt Euch sehr.
    Ich bedanke mich nochmals bei Euch für die Unterstützung, ich freue mich so sehr und alles wird gut.
    Wenn alle Züchter so verantwortungsbewusst mit ihren Samptpfötchen umgehen würden wie Ihr, gäbe es einiges Leid weniger.
    Von daher bleibt so wie Ihr seit und macht genau so weiter.
    Ganz liebe Grüße, Annett

  • #12

    Bella (Montag, 06 November 2017 20:28)

    ui, bei den Bildern mit dem Cocker war ich ja total weg (unter Memory), ist das schön und friedlich, wie sich die alle vertragen und gemeinsam kuscheln. Da weiß man, dass so Sprichwörter wie Hund und Katz nicht immer zutreffen müssen. Sehr schön. Danke für die tollen Bilder und die vielen Infos hier. LG Bella

  • #11

    Silke Eichhorn (Montag, 16 Oktober 2017 09:32)

    Hallo Willi und Thomas, vielen Dank für Euren lieben Gästebucheintrag auf unserer Seite. Ich freue mich sehr über unser Kennenlernen und habe mir gerade Eure schöne Homepage und Eure hübschen vierbeinigen Lieblinge angeschaut. Ich drücke Euch fest die Daumen für die bevorstehende Geburt und wünsche Euch ganz viel Freude in der Aufzuchtzeit. Ganz liebe Grüße bis bald mal wieder von Silke

  • #10

    Gabriele Busch (Sonntag, 04 Juni 2017 18:21)

    Hallo,
    eine sehr schöne und informative Homepage.
    Sehr schöne Katzen und tolle Bilder.
    Liebe Grüße aus NRW

  • #9

    Svenja (Sonntag, 21 Mai 2017 09:45)

    EIne sehr schöne und informative Webseite. Macht weiter so!

  • #8

    Karin Jordan (Freitag, 21 April 2017 21:30)

    Heute nun hat es endlich geklappt und wir haben uns auch persönlich kennen gelernt. Es war sehr schön und interessant mit Ihnen zu plaudern. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und wünschen Euch bis dahin ganz viel Freude an und mit Euren Schätzchen, viel Erfolg und vor allem Gesundheit für Mensch und Tier.
    Liebe Grüße aus Kaulsdorf

  • #7

    Karin Jordan (Montag, 02 Januar 2017 22:31)

    Hübsche HP. Freue mich schon darauf, Sie auch persönlich kennen zu lernen.
    Die beiden Prinzessinnen gefallen mir sehr gut. Viel Erfolg bei den nächsten Richterpräsentationen.

  • #6

    Hanne-Dore Bendix (Samstag, 22 Oktober 2016 21:00)

    Hallo, Wiili und Thomas,
    Sehr schönes Update konnte ich soeben auf eurer Homepage bewundern. Die beiden Prinzessinnen haben sich prima entwickelt und wunderschön präsentiert. Ich wünsche euch noch viel Freude und Erfolg mit unserem gemeinsamen Hobby!
    Ganz herzliche Grüße von den Manjushri's nach Berlin- Malterstorp

  • #5

    Karola (Freitag, 30 September 2016 21:36)

    Diese Seite ist ein Genuss, gute Informationen und tolles Desgin. Herzlichen Dank, da schaue ich gern mal wieder vorbei!
    Lieben Gruß aus Blankenfelde, Karola

  • #4

    PEter (Samstag, 03 September 2016 13:35)

    Weiße Hompage aber gut

  • #3

    Hanne-Dore Bendix (Dienstag, 26 April 2016 20:10)

    Hallo Herr Weber,
    Ihre schön gestaltete Site habe ich soeben genossen und wünsche Ihnen künftig sehr viel, Freude und Erfog bei der Umsetzung ihres Vorhabens, einen neuen Zuchteinstieg zu starten.
    Vorerst verbleibe ich mit besten Grüßen
    Hanne-Dore Bendix

  • #2

    M. Hirsch (Montag, 18 April 2016 09:19)

    Super! Die Homepage gefällt und man möchte am liebsten gleiche eine kleine Katze adoptieren. Weiter so, viel Freude und Erfolg mit Euren tollen Katzen.

  • #1

    U.Friedrich (Sonntag, 10 April 2016 17:02)

    Eine sehr schöne Homepage! Hier erkennt man auf Anhieb, dass es um Leidenschaft, Respekt und Liebe zum Tier geht und nicht um Comerz! Viel Glück!!!!!